Mittwoch, 1. Dezember 2010

Installation "Mother Matrix", al Tecette sopra Incella

Die Installation "Mother Matrix" mit Metallplastiken steht mit dem Ort und dem alltäglichen Geschehen im Dialog. Die Symbolsprache "Urzeichen der Natur" ist in der äusseren und inneren Form erkenntlich. In Kupfer gebrannt und mit Feuer bemalt, schmiegen sich die Plastiken, als spiralförmige, nahezu organische Wesen an die geheimnissumwitterten Mauern des historischen Tecett's Incella sopra Brissago. Hier, in dem Geburtshaus von Claudio Baccala, dem bekannten Tessinerkünstler ist diese Arbeit in Metall, im Dialog zu seinem eigenen Kunstschaffen willkommen geheissen.
Das Mobile auf der Terasse in all den urtümlichen Formen des Kreises, Dreieck, Blitz, Quadrat und Sterne mit den Feuerzeichen bemalt, bewegt sich im Wind.

Eine kreisförmige reliefartige Skulptur als Symbol des Punktes für die Konzentration, den Kreis, die Sonne wie das kleinste Wesen im Mikrokosmos darstellend.
Die konzentrierte, in individueller Art umgesetzte Philosophie des Aions, Griechisch "Unendlichkeit", fliesst hier in das multikulturelle Geschehen ein und nährt die Toleranz und Offenheit gegenüber der Vielfalt von natürlichen Erscheinungen.

Die Arbeit der International arbeitenden Kunstschaffenden Barbara Streiff ist inhaltlich, sowie in Ihrer Ausführung weltweit urheberrechtlich geschützt. www.alpswissart.ch, da es Ihrer eigenen kreativen Gedankenwelt entspringt.

Keine Kommentare: